Sonntag, 10. Februar 2013

Kulturbeutel neue Form

Hallo meine lieben Blogleser ,

gestern wollte ich ja Nähen das hatte ich mir vorgenommen , weil ja irgendwie im moment die Lust und motivation nicht wirklich vorhanden ist , ja und das habe ich auch gemacht :-) also das Nähen und zwar gestern und heute.
Am Freitag hat dann eine Freundin von meiner Tochter bis gestern hier übernachtet und nachmittags war meine süße dann mit ihrer Tante Schlittschulaufen und ich hatte 3 Stunden Zeit zum nähen.

Heute wollten meine Tochter und ich eigentlich auf einen Karnevalszug aber dann wollte meine Tochter doch lieber zu ihrer Freundin und da ist sie dann auch am mittag hin und ich war alleine zu Hause , naja habe dann alles erstmal geputzt und dann noch einen Kulturbeutel in Olivgrün genäht und für meine Tochter ein kleines Tischdeckchen für ihren Nachtschrank mit dem Appel of my Eyes Stoff von Riley Blake naja ist nichts besonders aber meine Tochter hat sich total gefreut .
 
Ich wollte gern ein paar Kulturbeutel nähen weil so als Geschenk sind die immer passend und brauchen kann man die ja immer, naja aber irgendwie sollten es keine normalen sein :-) , also nicht die eckige Form.

Habe dann mal meine Bücher durchforstet und in einem Tilda Buch gefiehl mir ja dann ein Kulturbeutel ganz gut , nur die Vorlage dafür war so klein und der Copy Shop hatte schon zu *grrr*, nun gut ich habe mir dann eine Vorlage für einen eckigen Kulturbeutel raus gesucht und mir dann einen Zirkel und einen Pizzateller geschnappt und selbst eine Vorlage gemacht *lach*, ja man muss manchmal in die Trickkiste greifen wenn nichts passendes da ist :-).

Mit der größe bin ich ganz zufrieden , der Kulturbeutel ist 19,5 cm hoch , von der einen Ecke der Rundung bis zur anderen Rundung sind es in der breite 22,5 cm und der Boden unten ist 9,5 cm breit .

Der Stoff ist eher die Vintage /Shabby richtung und für mich Neuland *lach* aber den Stoff finde ich sehr schön hatte den mir mal im letzten Jahr gekauft und bis jetzt wußte ich nicht was ich damit machen sollte also für welches Projekt tja und dann habe ich gestern den Rosa und Lila Kulturbeutel und heute den Olivgrünen genäht.
Die Bommels am Reißverschluss nenne sie jetzt mal Bommel *lach* komme jetzt nicht drauf wie die heißen hatte ich mir mal fürs Kartenbasteln gekauft *lach* aber zu den Kulturbeuteln passen sie auch gut, finde ich :-).

Die Rundung mit dem Reißverschluss annähen hat ein wenig länger gedauert muss ja auch alles schön passen und auch rund sein *lach* bei den Eckigen ist das ja viel einfacher :-)  aber der Rest vom zusammen nähen , ging dann auch recht fix.

Jetzt kommen die Bilder .

Alle drei zusammen
 
Lila
 
 
 
Olivgrün
 
 
 
Rosa
 
 
 
Danke euch fürs anschauen und jetzt werde ich noch den Rest Sonntag ausklingen lassen , morgen ist keine Schule wegen Rosenmontag mal sehen was meine Tochter und ich dann so machen einen Plan haben wir noch nicht :-).
 
Bis dann Liebe Grüße Yvonne


1 Kommentar:

  1. Die gefallen mir richtig gut. Die Form und die Stoffe sind wirklich toll. Liebe Grüße und morgen viel Spaß. Liebe Grüße. Jenny

    AntwortenLöschen