Samstag, 23. März 2013

Tasche Sweet Cherry

Hallo ihr lieben ,

gestern ist eine Tasche enstanden nach dem EBook von Allerlieblichst und zwar die Sommerblümchentasche allerdings sind es keine Sommerblümchen die ich dafür verwendet habe sondern den Stoff von Robert Kaufman aus Kollektion "Picnic Party" mit Kirschen und Blümchen *lach* , dazu passend dann roten Punktestoff :-) und das Innenfutter ist in grün gepunktetem Stoff , habe das erstemal auch Rüschenborte verwendet und das Schrägband am oberen Rand habe ich aus dem Robert Kaufmann Stoff selber gemacht .

Eigentlich gehören zum verschließen der Vordertasche und dem Riegel oben Knöpfe drauf aber ich habe Kam Snaps genommen :-) , so kann man sie schneller öffnen,  bin ja nicht so der Knopf Fan *grummel* obwohl ich genug davon habe *lach*.

Die Tasche ist recht schnell genäht , ok das zuschneiden und aufbügeln der Vliese dauerte diesmal etwas länger , bin ich ja selber schuld :-) , habe hier bei der Tasche doppelt Vlies genommen also für den Außenstoff und das Innenfutter *grummel* aber es hat sich gelohnt :-) und so ist sie noch etwas stabiler bzw. fester auch der Umhängegurt ist mit Vlies und dadurch schön gepolstert .

Die Größe kann sich sehen lassen 34x 34 x 6cm da passt einiges rein :-) und die Gurtlänge ist 134,5 cm also lang genug um sie umhängen zu können .
Die Außentasche ist 27,5 x 24cm.


 Tasche von oben


Seitenansicht


Stoff: Robert Kaufmann Kollektion "Picnic Party", roter und grüner Baumwoll Punktestoff
EBook: Allerlieblichst ''Sommerblümchentasche''
Sonstiges: Rüschenborte Vichy Karo Grün, Kam Snaps in rot und grün

Wollte die Tasche ja eigentlich behalten aber mal sehen ob sie woanders ein schönes zu Hause findet :-).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende hier ist es so draußen so kalt und windig aber mein Ofen wärmt mich hier drin schön :-).

Jetzt gehe ich noch ein paar Stoffe streicheln und vielleicht zu schneiden , habe ja noch einiges vor diese Woche und nach Ostermontag ruft mich die Arbeit wieder und Zeit ist dann Mangelware :-( .

Liebe Grüsse Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen