Sonntag, 4. August 2013

Mein Großprojekt wird gestartet

Hallo ihr lieben,

jetzt kommt noch ein Post von mir.

Ich habe mit meinem Großprojekt angefangen , ja ihr wollt sicher wissen was das ist , also ich nähe mir eine Patchworkdecke in XXL das heißt 2,40m x 2,20m :-).

Das wird meine erste Patchworkdecke sein ja und dann so groß :-) , ja sie soll als Tagesdecke auf mein Bett :-).

Ok habe dann gestern Nachmittag um 16uhr angefangen zu zuschneiden und war Abends um 21uhr dann fertig :-) und zwar 144 Quadrate in der größe 20,8 cm , die 0,8mm sind Nahtzugabe also ist ein Quadrat dann 20cm wenn es vernäht ist :-).
Hatte mir aus Pappe eine Schablone gemacht , obwohl ich ja ein Quilt Lineal besitze :-( aber so fand ich es einfacher für mich *lach*, ja und der Rollenschneider lag auch nur daneben *grummel *die Schere fand ich einfacher oder es war Bequemlichkeit *grummel*.
Egal mit dem zuschneiden der Vorderseite bin ich fertig :-).

Wie ich sie dann zusammen lege schauen wir mal :-) mal alle Quadrate auf einem Foto .




so eine riesen Haufen :-)

So und morgen Nachmittag fange ich an mir das Muster zu legen und schon mal ein oder zwei Reihen zusammen zunähen :-).

Werde immer mal wieder Bilder zu meinem Großprojekt machen und einstellen aber so schnell wird die Decke ja nicht fertig , bin mal gespannt wie lange ich dafür brauche , will ja auch zwischendurch noch andere Sachen nähen :-).

Bis dann

Liebe Grüße Yvonne

1 Kommentar:

  1. Wow, da warst du aber superfleißig!
    Tolle Stoffe was man da so sehen kann, bin schon auf das Endprodukt gespannt, ich finde Patchworkdecken total genial!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen