Freitag, 1. Mai 2015

BSN- Folie

Hallo ihr lieben,

ich habe ja schon länger nach was gesucht wo man die Stickbilder nicht mehr aufnähen muss sondern wo das Bügeln auch reicht .

Bin dann im Netzt auf die BSN- Folie gestoßen.

Bügeln statt Nähen: der Name ist Programm. Die Thermofolie BSN fixiert dauerhaft Stickereien, Aufnäher und Embleme – ganz ohne Nähen! BSN wird nach dem Sticken auf die gesamte Rückseite des Stickmusters aufgebügelt. Das macht jede Applikation extrem haltbar, auch Kanten und Ränder lösen sich nicht ab. BSN gibt es in zwei Versionen: Feinwäschebeständig bis 40°C und Industriewäsche-beständig bis 95°C – in jedem Fall zeitsparend, bequem und effizient!

Ich habe sie mir dann bestellt und auch getestet und bin begeistert , eine Freundin fragte mich ob ich was für sie sticken könnte , ihr Sohn wechselt nach den Sommerferien aufs Gymnasium und sie machen als Abschiedsgeschenk eine Patchworkdecke für die Lehrerin . Auf das Patch von 20 x 20 sollte der Anfangs Buchstabe von Vor und Nachnamen , hm das einspannen war etwas schwierig und dann kam mir die Idee mit der BSN -Folie.

Habe mir ein tolles Alphabet als Redwork Datei gekauft , das Kleeblatt ist ein Freebie aber ich weiß nicht mehr von welcher Seite und habe alles gestickt auf Stickfilz und dann aufgebügelt , ja und es hält , sogar den Waschgang hat es überstanden.
Das schöne daran ist das der Stoff nicht ausfranst durch die Folie ist der fest fixiert und ich brauche nicht immer auf Stickfilz sticken , so kann ich auch mal schönen Stoff als Hintergrund nehmen.


Habe dann heute morgen schon mal einen Teil meiner Probestickbilder mit BSN-Folie versehen und eine kleine Anleitung dabei getan und sie eingetütet , so kommt kein staub rein und ich kann sie immer mal als Beigabe oder für Wichtelleien oder Wanderpakete verwenden.



So und jetzt mal sehen was ich als erstes mache sticken oder nähen :-).

LG Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen