Mittwoch, 4. November 2015

Oft liegt Glück und Leid so dicht zusammen :-(

Hallo ihr lieben,

diese Woche hat mehr oder weniger mit Höhen und Tiefen angefangen .

Erst mal kommt das Glück :
Am Sonntag den 01.11.2015 hat meine Schwester ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht , dafür habe ich dann ein Geburtskissen genäht . Die Elefanten sind eine neue Stickdatei von Lollikids die ich probesticken durfte , danke an Lilo .
Der tolle rosa Pünktchen Stoff von Westfalen aus der Serie Wales passt so toll dazu , das nähen mit dem Stoff und auch das darauf sticken ist ein Traum , der ist so schön griffig und die Qualität 1a.

Ich hoffe nur das es auch gefällt .


Ja und jetzt die nicht so tolle Nachricht :
Meine andere Schwester wurde gestern morgen am 03.11.2015 im Lieferwagen von der Firma von einem Hänger eines LKW's eingequetscht und musste operiert werden . Milz und Leberiss , mehrere Knochenbrüche . Heute kam dann die Nachricht von meiner Mama ,  sie ist stabil und bis jetzt ist soweit alles im grünen Bereich. Man bin ich erleichtert , habe die halbe Nacht wach gelegen aber jetzt bin ich etwas ruhiger .

noch was schönes in der Wochenmitte:
Heute mittag kam dann mein Weihnachtsgeschenk an , vielen dank an meinen Schatz und ganz viele Knutscher , jetzt hat mein Nähzimmer eine neue Mitbewohnerin die Brother Innov-is 350 SE ( Special Edition) . Die Nähmaschine ist allerdings eher für Fortgeschrittene geeignet , die schon Erfahrung mit Nähmaschinen haben , ich denke mal das ich dazu gehöre *hoff*.
Werde mich heute mal mit der Bedienungsanleitung beschäftigen :-).


ja so einiges zu lesen

so ist meine neue Nähmaschine schön geschützt

schick oder

schönes Zubehör und so schön verstaut

294 Stiche oh ja , da hat man genug Auswahl , schönes Display , Computergesteuert und jede Menge Knöpfe, die Frau erst mal studieren muss .

noch ein wenig Zubehör

ja das ist dann auch noch mit im Warenkorb gelandet, 20 Unterfaden Spulen , 2mal Nähnadeln und zwei Aufbewahrungen für die Unterfadenspulen.

ja die zwei Schwestern machen sich gut zusammen :-) .

Meine alte Nähmaschine möchte meine Tochter haben und ich soll ihr das Nähen bei bringen , na klar das mache ich doch gerne :-)

Bin dann mal Bedienungsanleitung studieren.

Bis dann euer Yvonne

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Seite hast du.
    Viel Spass mit deiner Nähmaschine.
    Liebes Grüssli
    Claudia

    AntwortenLöschen