Donnerstag, 24. Januar 2013

Eigentlich ist es eine Windeltasche

aber für mich ist es ein großer Kulturbeutel *lach* , denn Windeln braucht hier keiner mehr.

So jetzt sage ich aber erstam noch schnell Hallo :-).

Ich wollte diese Windeltasche ja schon länger nähen , steht auf meiner ToDo Liste :-) und die ist nur für mich und meine Tochter , sowas kann man immer gut gebrauchen wenn wir mal in Urlaub fahren oder übers Wochenende zu Freunden , denn da passt alles an Duschzeug, Büsten usw. rein , da sie eben sehr groß ist und zwar 30 x 24 cm und unten in der Breite 14 cm also viel Platz für nützliches *lach*.

Naja sie ist nicht ganz perfekt geworden aber für mich reicht es :-).
Das Schrägband hat mich mal wieder echt Nerven gekostet :-( , das absteppen der Karos auf dem Stoff war eigentlich ganz einfach und ich habe das zu erstenmal gemacht und ich finde das sieht auch gut aus , habe allerdings die Karos auf der Tasche klein abgesteppt , aber mir gefällt es.

Die Fotos kommen jetzt

Vorderansicht und Rückansicht beides gegengleich genäht
 
Seitenansicht
innenansicht
Seitenansicht

Schnitt : EBook Windeltasche von Allerlieblichst
Stoff: Außenstoff Riley Blake Designs "Good Life" in Green,
Baumwollstoff Punkte in grün-Weiß, Schrägband in Orange-Gelb ,
Innenstoff Pünktchen Stoff in hell und Dunkelgrün.
 
So und jetzt hätte meine Tochter gerne eine große Shopping Tasche wenn sie zu ihrer Freundin fährt wo dann der Mädelskram und die Barbies rein passen :-), den Schnitte habe ich schon hier liegen.
 
Dann soll noch eine Reisetasche her für ihre Klassenfahrt , na klar den Schnitt hat Mama auch schon da *lach*, weiß gar nicht wann ich das alles machen soll , ok bis zur Klassenfahrt ist noch ein wenig Zeit .
Naja wird schon irgendwie klappen *lach*.
 
Bis dann liebe Grüße Yvonne
 
 




Kommentare:

  1. Die "Nicht" Windeltasche ist voll schön. So Täschchen kann man immer gut gebrauchen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Egal welche Art....Taschen kann Frau doch nie genug haben. Sieht schick aus! ;)

    schau mal hier liebe Yvonne.... http://www.murmelz.blogspot.de/2013/01/about-me-oderich-wurde-getaggt.html
    Ich hab Dich mal getaggt. Vielleicht magst Du mitmachen?!
    LG
    Nane

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt deine Kosmetiktasche gut. Man, bzw. Frau braucht doch viel Platz für all das Zeug, dass Frau immer mitschleppt. lach. Tolle Farben und toller Stoff.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen