Sonntag, 23. Februar 2014

Lieblings Rezepte brauchen auch ein schönes zu Hause

Hallo meine lieben Blogleser ,

ich hatte mir vor ein paar Tagen die Stickdatei Hühnchen von Klara Klawitter gekauft , wollte die ja schon länger haben , da ich ja fertige Stickis im letzten Jahr bei ihr gekauft hatte , da hatte ich noch keine Stickmaschine .
Jetzt aber schon und die Stickdateien gefiehlen mir so gut,  ja und dann habe ich sie mir endlich gekauft .

Erst wollte ich ein Rezeptbuch machen aber dann habe ich mir was anderes ausgedacht :-) , weil so eine Box wäre doch auch was tolles , nehme ja immer vom Metzger die Zeitung mit den Rezepten des Monats mit und die passen da super rein .

Naja die ganzen Tage habe ich überlegt wie groß und wie das Schnittmuster werden soll ob in eckig oder rechteckig und dann habe ich eins erstellt , ja und es passt ganz gut von der Größe her .

Werde mir noch Einteiler machen entweder aus Stoff oder Pappe , mal sehen .

Habe wieder das ganz steife und dicke Vlies genommen so hat es einen festen Stand und die Seiten habe ich Füßchenbreit abgenäht so ist es noch etwas schöner in der Form :-).

Größe ist 18,5cm x 18,5cm und die Höhe ist 16,5cm.

Habe für die Schrift und die Sterne am Rand mein Multicolor Garn genommen .

Die Stickdatei bekommt ihr hier





Habe heute noch was gestickt und auch schon zugeschnitten , muss ich nur noch zusammen nähen aber das zeige ich dann die Tage.

Wünsche euch noch einen restlichen schönen und gemütlichen Sonntag .

Morgen früh gehe ich zur Krankengymnastik und ich hoffe die Steifheit aus dem Knie geht endlich weg.

Liebe Grüße Yvonne



Kommentare:

  1. Oh wie süüß, Du liebe Yvonne!

    Ich freu mich und dank Dir von Herzen!

    Werde gleich ein Foto in die Keksdose packen und in einem der nächsten Montags-Keks-Posts zeigen!

    Liebste Grüße

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee, um die Zeitschriften ordentlich aufzubewaren. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen