Dienstag, 18. Februar 2014

!!! Nur zur Info !!!

Ich gebe keine Schnittmuster dazu gehören auch Ebooks und Stickdateien raus.

Wer diese haben möchte kann sie beim Designer selber kaufen.

Bei meinem Taschen oder anderen Näharbeiten steht meistens dabei von wem das Ebook und - oder die Stickdatei ist und wenn es nicht dabei steht kann man mich gerne fragen und ich gebe den Designer raus aber nicht das Ebook oder die Stickdatei.

Also lasst bitte solche Anfragen den ich gebe nichts raus , wenn das wo anders üblich ist , dann macht es da aber bei mir gibt es da nicht und ich finde so was auch sehr unfair den Designern und Käufern gegenüber .

Das Copyright liegt beim jenigen Desinger der es entworfen hat und auch in den Anleitungen steht ganz klar keine weitergabe , Tausch oder Kopien und warum sich dann einige nicht daran halten , kann und will ich nicht verstehen und werde es auch nicht unterstützen .

Es steckt viel Arbeit darin eine Stickdatei , Schnittmuster und Ebooks zu entwerfen und ich als Endverbraucher zahle das auch weil ich das unbedingt haben möchte und wenn ich das Geld nicht dafür ausgeben möchte , lasse ich es aber frage nicht bei anderen ob sie es nicht als Kopie abgeben können. Sorry aber so was geht gar nicht und die die das machen sollten mal gewaltig eins auf die Mütze bekommen .

Ich hoffe das ist angekommen das ich weder das eine noch das andere rausgebe und es bleiben mir Anfragen solcher Art jetzt erspart und wenn sie doch kommen werde ich das an den jenigen weiter geben , der das Copyright und die Rechte des Produktes hat .

Andere Fragen sind natürlich jederzeit Willkommen und werden auch beantwortet.

Liebe Grüße Yvonne

Kommentare:

  1. Du liebe Yvonne!

    Ich dank Dir von Herzen für diesen Post!

    Und ich bin wirklich wirklich froh, dass es EUCH treue, ehrliche Kunden gibt!

    DANKE dafür!

    auch, dass Du die Anfragen weiterleitest! Denn schon der "Versuch" ist strafbar!

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so. Hätte nicht gedacht, dass Leute so dreist sein können.

    Dein Blog gefällt mir. Bin dann mal zu deinen Lesern gehüpft. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie traurig, dass ein solches Statement überhaupt geschrieben werden muss!
    Einen schönen Blog hast Du und deshalb bleib ich jetzt auch mal hier :-) und guck mich weiter um.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  4. DANKE für den Post! Und für deine Ehrlichkeit. <3
    GLG kriss

    AntwortenLöschen