Sonntag, 2. September 2012

Meine erste Irmi

Einen wunderschönen Sonntagvormittag wünsche ich meinen Bloglesern.

Gestern in meinem Post hatte ich ja schon geschrieben das ich noch eine Irmi nähen wollte ja und das habe ich heute morgen um 6:45 uhr getan *lach*, ja und das auf einen Sonntag *grins*.

Gestern hatte ich noch alles zugeschnitten und heute dann alles schön gebügelt und auch Vlies aufgebügelt und dann ging es ans Nähen und Irmi war sehr schnell genäht *freu* , hatte erst gedacht boah da brauchste den ganzen Tag für , nein mit Bügeln und Nähen war ich kurz vor 10:00 uhr fertig.
Für mich ist das schnell andere Näherinnen sind da bestimmt flotter als ich *ganz rot werd *.

Nun ich bin doch ein wneig stolz auf mich und ich werde davon noch ein paar Nähen , meine Tochter hat mir schon Stoff hingelegt da sie ja diese hier nicht bekommt *lach* und sagte dann wenn Du Zeit hast hätte ich auch gerne so eine muss ja nicht heute sein und lachte dann , na klar Nähe ich ihr eine Irmi aber ich weiß gar nicht , was sie mit all den Taschen und anderen Nähwerken will *lach*.
Naja so sind Mädels halt.  *grins* .

Den Blumenstoff hatte ich am Freitag im Stoffgeschäft gesehen wollte ja nur 2 Reißverschlüsse holen *hüstel* und keinen Stoff das hatte ich mir fest vorgenommen *Jawohl Ja *und da dachte ich mir den nimmste mal mit , man findet bestimmt das passende um was daraus zu Nähen , ja ich habe es gefunden das passende und zwar die Irmi.

Achso das E Book ist mal wieder von Klara Klawitter ich liebe ihre E Books *lach*.

So nun aber zu den Fotos der Schultergurt hat eine länge von 1,08m , die Tasche selber ist 31,cm breit x 22,5 cm hoch x 13,0 cm unten breit am Boden .


Das innenteil da sind von innen zwei Fächer in Lachsfarbendem Apfelstoff den habe ich am Freitag auch aus dem Stoffladen mit genommen .

Seitenansicht

Meine Tochter stand Model :-) für die Umhängetasche macht sich doch gut oder , naja sie meinte ja och Mama in den großen Blumen ist die gleiche Farbe drin wie bei meiner Hose also passt sie perfekt zu mir , naja habe dann gesagt ich nähe Dir auch eine , ja und jetzt hat sie sich anderen Stoff ausgesucht *lach*.
So schönen Tante Ema Stoff den ich aus Köln mit genommen hatte aber wenn die Irmi dann fertig ist stelle ich sie euch dann vor :-).


So und nachdem jetzt mein Bastelzimmer ganz aufgeräumt ist und keine Fäden und Stoffreste mehr auf dem Tisch und Boden liegen werde ich gleich noch ein paar Tassen und Kerzen bestempeln und wenn ich es schaffe noch ein paar Karten werkeln.

Meine Tochter ist jetzt bei einer Freundin und ich kann dann um mir die Langeweile zu ersparen und was sinnvolles tun,  nämlich Basteln *lach*.

Denn gesaugt und geputzt habe ich schon alles *freu* .

So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag bis dann Eure Yvonne





1 Kommentar:

  1. wow, was für ne super Tasche...
    Die sieht wirklich klasse aus und steht deiner Tochter außerordentlich gut, aber bei so nem tollen werk kann ich dich durchaus verstehen, dass es nicht mehr hergegeben wird ^^

    Wünsch dir nen schönen Sonntag und bin schon auf deine entstandenen Werke gespannt ;)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen